Meine Bucket List oder – Wie ich mein Leben nutzen möchte

Bucket List leitet sich aus der englischen Redewendung „to kick the bucket“ ab, was so viel bedeutet wie „den Löffel abgeben“. Das hier ist also eine Liste mit Dingen, die ich in diesem Leben (also bevor ich den Löffel abgebe) gerne lernen, erleben und erreichen möchte. Sie ist ungeordnet, private und Karriere-Wünsche stehen hier wild durcheinander. Ich setze mir auch kein festes Datum, was ich wann erreicht haben möchte. Denn meine Erfahrung ist: Das Universum hat ein anderes Timing als ich und alles kommt genau dann, wann es dran ist. Also, los geht’s!

Meine Bucket List:

  1. Porsche fahren (und nein, nicht als Beifahrer)
  2. Mit Haien und Walen tauchen
  3. Mindestens 3 Monate in New York leben und arbeiten
  4. Ein Sachbuch schreiben
  5. Entspannt und in meiner Mitte sein
  6. Einen Hund aus dem Tierheim adoptieren
  7. Surfurlaub auf den Azoren machen
  8. Eine Coaching-Ausbildung absolvieren
  9. In einem Haus am Meer leben
  10. Ein großes, helles Atelier haben, in dem ich gemeinsam mit anderen an Kreativprojekten arbeite
  11. Ein Leuchtturm in meiner Branche werden
  12. Für internationale Kund*innen arbeiten
  13. Einen eigenen Wandkalender entwerfen
  14. Ein Kinderbuch schreiben
  15. Tennis spielen lernen
  16. Eine 3-Tage-Woche
  17. Einen Podcast starten
  18. Eisbaden
  19. Sushi selbst machen
  20. Als Expertin im Podcast von Tobi Beck zu Gast sein
  21. Einen Online-Kurs gestalten, der durch die Decke geht
  22. Im Jahr 6-stellig verdienen
  23. Kräuter selbst anbauen und coole Mischungen daraus herstellen
  24. Vipassana machen
  25. Eine Woche allein in einer einsamen Hütte verbringen
  26. Besuch von meiner Nichte in Freiburg bekommen
  27. Am Vierwaldstädter See (Schweiz) wandern
  28. Porto besuchen
  29. Eine Abenteuerreise machen, die mich an meine körperlichen und mentalen Grenzen bringt (Himalaya besteigen? Radreise um die Welt?)
  30. Andere nicht mehr bewerten
  31. Triest besuchen
  32. Erholsam schlafen
  33. Esel und Ziegen halten
  34. Einen Halbmarathon laufen

Stand: August 2022

Du willst dir auch ein paar Ziele stecken und deine Wünsche und Träume endlich mal schriftlich festhalten? Hier erfährst du, wie du eine Bucket List schreibst und dabei auch Ideen entwickelst, die dir nicht sofort in den Sinn kommen, aber doch tief in dir schlummern.

Du kannst deine Wunschliste gern in den Kommentaren verlinken. 😉

Teile deine Gedanken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.