Coming soon!

Personal-Branding-Strategie + Marketingfahrplan.
Damit dein Angebot bald heiß geliebt und regelmäßig gebucht wird

Hej, falls du mich schon länger kennst, ist dir sicher aufgefallen, dass ich momentan mein komplettes Angebot für dich umkremple. Hier eine kurze Erklärung zu meinem Sinneswandel:

Von der All-round-Texterin zur Spiri-Spezialistin

Seit 2016 bin ich als Texterin unterwegs. Anfangs habe ich für alles und jeden geschrieben. Spitze Positionierung? Kam mir damals nicht in den Sinn. So richtig funktioniert hat das nicht. Ich schrieb in trockener Sprache über spröde Themen, für Kund*innen, mit denen ich menschlich gar nicht auf einen Nenner kam.

Mein erster Auftraggeber – ein Agenturchef – war da übrigens eine Ausnahme. Ich hatte mich nach meinem Soziologie-Studium bei ihm als Texterin für technische Themen beworben. „Machen Sie sich nicht unglücklich!“, waren seine Worte. Und ich solle mich nicht zum „Schreibknecht für kulturlose Industrieunternehmen machen.“ Er wusste genau, wo ich reinpasste und wo nicht (und bot mir Projekte an, die zu mir passten). Ich selbst begriff seine Worte erst ein paar Jahre später, als ich mich endlich traute, mich in einer Nische klar zu positionieren. (Zeit wurde es!)

Seit 2019 habe ich mich auf das Schreiben von Website-Texten und Blogposts für Coaches und die Spiri-Branche konzentriert. Da geht es um Persönlichkeitsentwicklung, alternative Heilmethoden, Feng Shui, Spiritualität, Energiearbeit und vieles mehr – Themen, für die ich immer noch Feuer und Flamme bin.

Trotzdem hat es 2022 Klick gemacht. Nach einigen spannenden Website-Projekten wurde mir bewusst, was ich WIRKLICH tue. Texte schreiben? Ja, auch … aber in Wirklichkeit steckt viel mehr dahinter.

Wie ich gemerkt habe, dass ich schon längst Personal Branding anbiete

Ich helfe meinen wundervollen Kund*innen, ihre Angebote zum Strahlen zu bringen. Ich bringe auf den Punkt, was sie als Unternehmer*innen einzigartig und ihr Angebot unverwechselbar macht. Wir finden eine Markensprache, mit der sie sich wohlfühlen und in der sie sich zu 100 Prozent wiederfinden. Wir definieren, wer sie nach Außen sein wollen. Das fängt schon bei der „Berufsbezeichnung“ an: Bin ich Coach? Mentorin? Wegbegleiter? Und wenn ja, wobei begleite ich? Wofür will ich langfristig bekannt werden? Was ist der rote Faden in meiner Arbeit?

Das sind Fragen, mit denen ich mich als Textkomplizin in nahezu JEDEM Website-Projekt beschäftigt habe. In meinen Augen geht das weit über die Aufgaben eines Texters hinaus. Was ich nebenbei und wirklich mit leidenschaftlicher Hingabe angepackt habe, ist Branding, genauer gesagt, Personal Branding.

Alles beginnt mit … Klarheit!

Und weißt du, warum ich das unbewusst einfach immer mitgemacht habe? Weil deine Branding-Strategie der erste notwendige Schritt in deinem Marketing ist. Bevor du auch nur daran denkst, deine Website zu launchen oder täglich auf Social Media zu posten, solltest du deine Unternehmeridentität in- und auswendig kennen. Deine Werte definieren. Wissen, wofür du langfristig stehen willst. Und dich fragen, WIE du MIT WEM arbeiten möchtest. Ohne diese Infos wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, welche Inhalte ich deinen Leser*innen auf deiner Website präsentieren sollte. 😅

Mit einem starken Markenkern fällst du online auf und gewinnst neue Kundschaft für dich

Dieses zukünftige Angebot wird darauf hinauslaufen, deine unverwechselbare Personal Brand aufzubauen. Darin werden wir deine Markenidentität (quasi deine Business-Seele, die natürlich ganz viel deiner Persönlichkeit trägt) offenlegen und einen wasserdichten Plan schmieden, wie du deine Message langfristig unter die richtigen Leute bringst. Damit du bald gesehen, heiß geliebt und regelmäßig gebucht wirst.

PS: Du willst direkt deine Website-Texte von mir schreiben lassen? Um dein Personal Branding kümmern wir uns dabei ganz automatisch … weil: Wat mutt, dat mutt. 😁

Du willst im Business endlich Kante und Charakter zeigen?

Hol dir meinen Newsletter und erfahre als eine*r der Ersten vom Launch meines Personal-Branding-Pakets zum günstigen Einführungspreis!

Obendrauf zu deiner Anmeldung gibt’s 101 grandiose Content-Ideen zum Anbeißen (inkl. 155 Beispielen aus der Praxis). Damit du ab sofort mit originellen Inhalten online auffällst, eine treue Community aufbaust und begeisterte Kund*innen für dich gewinnst.

.