Individuelles Textcoaching für alle, die ihren Wunschkund*innen endlich auffallen wollen

Du friemelst schon seit Monaten an deiner Über-mich-Seite herum und drehst dich damit immer wieder im Kreis? Du weißt nicht wirklich, was du teilen willst, geschweige denn, wie du deinen Über-mich-Text sinnvoll strukturieren und ansprechend formulieren kannst? Kurz gesagt: Du hast dich festgefahren!

Für genau diesen Fall habe ich das 1:1 Schreibcoaching TextZen für dich entwickelt.

TextZen ist wie für dich gemacht, wenn:

🔸 du keine Ahnung hast, welche Infos über dich unbedingt auf deine Über-mich-Seite gehören und was lieber top secret bleiben sollte

🔸 du dir (viiiiiiel zu) viele Gedanken darüber machst, was andere über deinen Text denken werden

🔸 dich Schreibblockaden und Selbstzweifel plagen

🔸 du unsicher bist, was dich und dein Angebot einzigartig und letztlich anziehend macht

🔸 deine Texte bisher so gar nicht nach dir klingen

schreibcoaching-ueber-mich-text

Die Über-mich-Seite: Der heimliche Star deiner Website

Keine Unterseite wird so oft geklickt wie die Über-mich-Seite. Sie ist das heimliche und verkaufsstarke (!) Highlight deiner Website. Indem du hier Persönlichkeit zeigst, machst du es Interessierten leicht, sich für dich zu entscheiden – statt für das Angebot eines Kollegen. 😉

Deine Über-mich-Seite ist der perfekte Ort, um dich mit all deiner Großartigkeit zu zeigen. Bescheidenheit und Selbstzweifel helfen dir hier überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil. Je mehr du dich zurückhältst und je kleiner du dich machst, umso weniger Menschen werden verstehen, wie du ihr Leben oder ihr Business verändern kannst.

Möchtest du es potenziellen Kund*innen einfacher machen, entschlossen JA! zu dir und deinem Angebot zu sagen? Willst du eine About-Page zaubern, die du anderen stolz präsentieren kannst und mit der du dich so stark fühlst wie Pippi und Popeye zusammen?

Na klar willst du! Lass uns deine Über-mich-Seite mit obercoolen Inhalten füllen und deine Wunschkund*innen anziehen.

Wann fangen wir an?

Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.
– Joseph Conrad

Sag deiner Selbstsabotage schonmal Tschüß

Eine prägnante und unterhaltsame (!) About-Page bringt dir mehr happy Kundschaft, Wachstum und Moneten.  So weit, so klar. Der Weg dorthin ist allerdings mit Ängsten und Selbstzweifeln gepflastert.

Was dich blockiert:

🔸 Du denkst, du bist nicht gut genug.

🔸 Vergleichst dich ständig mit Menschen, die dir mindestens 5 Schritte voraus sind.

🔸 Kannst nicht wertschätzen, was du selbst bis hierhin schon auf die Beine gestellt hast. (das reicht dir nicht!)

🔸 Glaubst, du brauchst erst Ausbildung XY und Zertifikat So-und-so, damit andere dich und dein Angebot ernst nehmen können.

🔸  Bist vorsichtshalber lieber bescheiden, nur um auf keinen Fall angeberisch oder selbstverliebt rüberzukommen.

🔸 Möchtest es alles und jedem recht machen und fürchtest dich vor Kritik und bösen Kommentaren.

Stell dir mal vor, du würdest all das loslassen, könntest die unendliche Weite in dir spüren und wirklich wertschätzen, wer du bist und was du kannst. Du würdest erkennen, dass du genau richtig bist. In jedem Moment und überall.

Im Textcoaching lernst du also auch, respektvoller mit dir selbst umzugehen und deine Fähigkeiten anzuerkennen. Denn das ist die Grundlage, um auch andere von dir zu überzeugen. Selbstbewusstsein wirkt super anziehend!

Erkenne dich selbst

Alles, was du brauchst, um andere mit deiner Über-mich-Seite und dem Rest deiner Website zu überzeugen, steckt längst in dir und muss nur noch wach gekitzelt werden. Genau dabei helfe ich dir!

Du bist Expert*in für deine Geschichte und dein Business. Ich bin deine Wegbegleiterin und stehe dir mit meiner jahrelang antrainierten Texterpower und meinem 7. Sinn fürs Wesentliche zur Seite. Der klare Prozess, durch den ich dich führe, hilft dir, dich ganz auf deine Themen zu konzentrieren. Keine Ablenkungsmanöver, kein zusätzlicher Stress für dich.

Zusammen erschaffen wir selbstbewusste Über-mich-Texte, die deine Wunschkund*innen überzeugen und auf die du mächtig stolz sein kannst.

Wanna know more?

Im Textcoaching:

🔸 erarbeiten wir, was dich als Unternehmer*in aus- und dein Angebot einzigartig macht

🔸 leite ich dich durch einen kreativen Erkenntnisprozess, in dem du dich ganz auf deine Themen und Inhalte konzentrieren kannst

🔸 lernst du, Storytelling wirksam einzusetzen

🔸 erhältst du easy-peasy Schreibtipps, die deine Texte sofort anziehender machen

🔸 bekommst du eine Vorlage für deine Über-mich-Seite, die du nur noch mit deinen Inhalten auffüllen musst

🔸 lernst du, selbstbewusst zu dir und deiner Geschichte zu stehen und ein Gespür dafür zu entwickeln, was du (auch in Zukunft) teilen möchtest und was nicht

🔸 schreibst du lebendige und leicht lesbare Texte, die 100 Prozent nach dir klingen

🔸 bekommst du meine vollste fachliche und emotionale Unterstützung, sodass du dich niemals allein fühlst mit dem Projekt Über-mich-Seite

🔥 Heißer Bonus: Du erhältst Vorlagen für deine Start- und Angebotsseite, damit auch der Rest deiner Website mit deiner großartigen About-Page mithalten kann. 😉

Stell schonmal den Champagner kalt! Denn du kannst bald eine Über-mich-Seite herzeigen, mit der du dich 100 Prozent wohlfühlst und dein Publikum aus den Socken haust.

  • TextZen

    Spielend leicht zu deiner starken Über-mich-Seite

  • 795 €*
  • 🔸 3 Gesprächssessions à 1,5 h via Zoom inklusive Aufzeichnung
  • 🔸 Workbooks für jede Session
  • 🔸 E-Mail-Support zwischendurch
  • 🔸 Vorlage für deine Über-mich-Seite
  • 🔸 SEO-Basics
  • 🔸 Checklisten
  • 🎁 Bonus: Vorlage für Start- und Angebotsseite
  • Lass uns reden

*zzgl. 19 Prozent MwSt.

Ablauf deines TextZen-Coachings

First Date

In einem 30-minütigen Vorgespräch via Zoom lernen wir uns kennen und finden heraus, ob wir miteinander arbeiten möchten. Ist das der Fall, dann legen wir direkt los!

Ich sende dir das Workbook zu unserem ersten Zoom-Treffen zu, wir vereinbaren einen Termin und du erhältst die Rechnung.

Find your inner Vibe – Journaling & Real talk

Für Knaller-Texte brauchst du Klarheit. Deshalb werden wir uns in Session 1 + 2 intensiv mit dir, deiner (Unternehmens-) Geschichte sowie deinem Angebot und deiner Zielgruppe befassen.

Zur Vorbereitung darfst du vor jeder Session Journaling-Fragen zu dir und deinem Business beantworten. Damit ich mich schon auf dich einstimmen kann und wir das Beste aus unserer gemeinsamen Zeit rausholen können, bitte ich dich, mir das ausgefüllte Workbook jeweils einen Tag vor unserem Zoom-Treffen zuzusenden.

In den Sessions selbst konzentrieren wir uns ganz auf dich und deine individuelle Situation:

🔸 Wo müssen wir noch genauer hinschauen?
🔸 An welchen Stellen kommst du nicht weiter?
🔸 Welche Inhalte willst du letztlich wirklich teilen?
🔸 Was ist für dich die größte Herausforderung beim Projekt Über-mich-Seite?
🔸 Wer möchtest du für deine Wunschkund*innen sein oder vielleicht sogar werden?

Was ich im Prozess für dich tue: Zuhören. Die richtigen Fragen stellen. Dich spiegeln. Meine Erfahrungen und Empfehlungen mit dir teilen. Impulse geben. Dir Mut machen. Kreative Ideen einbringen und hoffentlich auch eine Menge mit dir lachen und mitfiebern.

Nach dieser Arbeit an der „Basis“ weißt du genau, was dich als Unternehmer*in antreibt und musst dich nicht mehr jeden Tag neu erfinden. Dadurch wird es dir spielend leicht fallen, deine Botschaft selbstsicher auf deiner Über-mich-Seite, dem Rest deiner Website und in den sozialen Medien zu teilen.

Die Hauptursache für Schreibblockaden – fehlende Klarheit – haben wir hiermit aus dem Weg geräumt!

Let's text – Die Schreibphase

Nachdem wir intensiv über deiner Story gebrütet haben, wird es Zeit, sie zu erzählen! Die Schreibphase beginnt. Du erhältst eine bewährte Seitenstruktur, in die du die erarbeiteten Inhalte einfügen und ausformulieren kannst. Außerdem bekommst du umfangreiche Checklisten mit Schreibtipps und SEO-Basics an die Hand.

In der abschließenden dritten Session nehmen wir vor allem deinen Textentwurf unter die Lupe. Freu dich auf handfeste Tipps und konkrete Verbesserungsvorschläge, wie du deine Botschaft noch prägnanter und ansprechender rüberbringen kannst.

Unsere Sessions finden über Zoom statt und werden auf deinen Wunsch aufgezeichnet. Kurze Fragen zwischendurch beantworte ich dir gerne per E-Mail.

Wir müssen reden

Und was machen wir mit dem Rest der Website?

Wenn du deine Über-mich-Seite fertig getextet hast, kannst du erstmal mächtig stolz auf dich sein. Du hast die beliebteste und anspruchsvollste Seite auf deiner Website 1A gewuppt. Glückwunsch!

Erfahrungsgemäß werden dir deine Start- und Angebotsseite(n) viel leichter von der Hand gehen. Ich glaube fest daran, dass du das alleine schaffst.

Denn du:

🔸 hast viele der relevanten Inhalte bereits im Coaching mit mir erarbeitet
🔸 weißt jetzt, worauf es beim Schreiben ankommt und kannst dein neues Know-how direkt anwenden
🔸 hast Checklisten, an denen du dich im Zweifel orientieren kannst
🔸 erhältst von mir Schreibvorlagen für deine Start- und Angebotsseite

Optional kannst du dir eine finale Website-Review dazubuchen, in der du von mir Feedback zur Gesamtstruktur und zu allen weiteren Unterseiten deiner Website bekommst.

Deine Textkomplizin & Klarheitsmentorin

Hej, ich bin Elise und schreibe Website-Texte mit 🧡 und ohne Businessblabla. Ich unterstütze bewusste Unternehmer*innen und Kreativpreneure dabei, mehr Menschen auf ihre Website zu locken und in glückliche Kund*innen zu verwandeln. Frei von Aufreißer-Methoden, dafür mit umso mehr Mitgefühl, Charme und Persönlichkeit.

Im TextZen-Coaching zeige ich dir, wie du das auch schaffst! Mit eigenen Texten, die deine wunderbare Persönlichkeit spiegeln und perfekt auf deine Wunschkundschaft zugeschnitten sind.

Falls du mehr über mich erfahren willst, schau gern auf meiner Über-mich-Seite vorbei oder abonniere meinen Newsletter NotiZen. 💌

Flash die Welt mit deiner Über-mich-Seite

Kreiere eine Über-mich-Seite, die 100 Prozent dir entspricht und deine allerliebsten Lieblingskund*innen magnetisch anzieht. Werde zur selbstbewussten Unternehmerin, die sich vor niemandem verstecken muss und deren Talente und Stärken nicht mehr verhandelbar sind!

Du weißt, was zu tun ist! 😁

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen