Website-Texte mit 💛 und ohne Businessblabla

Möchtest du online sichtbarer werden und deinen Wunschkund*innen endlich auffallen? Willst du verkaufsstarke Website-Texte schreiben lassen, die 100 Prozent nach dir klingen und dein Wunschpublikum von dir begeistern? Perfekt, du bist hier richtig. 😉

Du bist ein Kundenmagnet!

Stell dir vor, du bekommst regelmäßig Anfragen von Menschen, die auf deine Website gestoßen sind und unbedingt mit dir – und NUR mit dir – arbeiten möchten.

Mit tollen Website-Texten:

🧡 zeigst du anderen, was du wirklich draufhast und etablierst dich als absoluter Profi in deiner Branche

🧡 strahlst du deine Energie und Persönlichkeit aus und ziehst dadurch nur noch Menschen an, die perfekt zu dir passen (byebye, Letzte-Nerv-Räuber*innen und Nichts-ist-je-gut-genug-Kundschaft)

🧡 musst du dich nicht permanent neu erfinden, sondern weißt genau, wofür du stehst

🧡 kannst du easy-peasy die Preise aufrufen, die du wirklich wert bist

Frau mit Laptop auf dem Schoß schaut glücklich aus dem Fenster

Verkauf (dich) besser – durch Texte mit Charakter

Du liebst, was du tust und leistest supertolle Arbeit, für die du schon oft Komplimente bekommen hast.

Aber obwohl du mit der Leidenschaft für deinen Job gefühlt eine ganze Kleinstadt mit Strom versorgen könntest 🔥, tust du dich super schwer damit, deine Message selbstbewusst zu teilen und noch mehr Menschen auf dich aufmerksam zu machen.

Genau dabei helfen dir knackige Website-Texte. Texte, die deine Stimme tragen und deine Energie verbreiten. Die deine Emotionen und Werte rüberbringen und all die Überzeugungsarbeit leisten, die dir so schwerfällt. Mit starken Website-Texten eroberst du Kundenherzen und machst dir einen Namen in deiner Branche.

Ganz nebenbei wird dein komplettes Marketing ein Selbstläufer. Denn du weißt, wofür du WIRKLICH stehst. Du kennst jetzt deine unverwechselbare Markenstimme, die du in Social-Media, E-Mails und auf der Bühne nutzen und weiterentwickeln kannst, damit deine Community schneller wächst und du noch leichter Fans für dich gewinnen kannst.

Aaaaaalso, bist du bereit, dir dein Marketing in Zukunft entspannter zu gestalten? Möchtest du langfristig eine starke Personal Brand aufbauen und dich über mehr glückliche Kund*innen und einen wachsenden Kontostand freuen? 😃 Dann lass uns loslegen.

Yes! Wir passen besonders gut zusammen, wenn du ...

🧡 als Coach, Beraterin, Therapeutin, (spiritueller) Dienstleister oder Kreativkopf unterwegs bist
🧡 keine Lust mehr hast, dich für dein Marketing zu verbiegen
🧡 lebendige Website-Texte schreiben lassen willst, die dein Angebot verkaufen
🧡 dein Personal Branding achtsam und bewusst gestalten willst und dich dafür auch traust Persönlichkeit zu zeigen

No way! Wir passen Null zusammen, wenn du ...

❌  es besonders eilig hast, Neukund*innen zu gewinnen (der Aufbau deiner Personal Brand braucht Zeit)
❌ mit aggressiven Marketingstrategien arbeitest, z.B. indem du die Ängste deiner Zielgruppe verstärkst oder unnötig Druck aufbaust
❌ rassistische, sexistische oder LGBTIQ-feindliche Ansichten vertrittst (meine Energie gilt Menschen, die für eine offene Gesellschaft einstehen)

Mein Angebot für dich

  • Website Wowww

    Zeig Charakter und fall online endlich auf

  • ab 3995 €*
  • Briefingvorlagen zum Ausfüllen für mehr Klarheit

  • Entwickeln deiner Markensprache

  • 2 x Strategie-Call à 90 Minuten

  • Website- und Seitenstruktur

  • Texte für 4 Unterseiten deiner Website (z.B. Startseite, About, 2 Angebotsseiten)

  • Metadaten und SEO

  • 2 Korrekturschleifen

  • Erzähl mir mehr

* alle Preise zzgl. 19 Prozent MwSt.

Damit deine Wunschkund*innen JA zu dir sagen

Es gibt da so einige Tricks im Online-Marketing, bei denen mir direkt übel wird, wenn ich sie in Aktion sehe. Zum Beispiel das Spiel mit der Angst, künstliche Verknappung und damit auch unnötiger Druck, der aufgebaut wird. Unter Stress kann kein Mensch eine kluge Entscheidung treffen (das hat mit unserer Gehirnfunktion zu tun). Aber genau darauf zielen manipulative Werbestrategien oftmals ab.

Ich finde das weder besonders ethisch, noch nachhaltig für dein Business. Denn wer will schon Kund*innen, die ihren Kauf später bitter bereuen oder mit denen die Zusammenarbeit zur Farce wird?

Deswegen machen wir’s anders, oder? Deine Websitebesucher*innen sollen mit klarem Kopf und Herzen entscheiden, ob du zu ihnen passt und sie mit dir zusammenarbeiten möchten.

Deine zukünftigen Website-Texte bauen Vertrauen auf. Sie erzählen, was dich und dein Angebot besonders macht. Sie versprühen deinen Charme und spiegeln deine Persönlichkeit wider. Interessierte bekommen alle nötigen Informationen, um sich in Ruhe für oder gegen dein Angebot zu entscheiden. So können die Richtigen aus vollem Herzen JA zu dir und deinem Angebot sagen – und die Miesepeter und Querulanten weiterziehen.

Wenn auch du dich mit diesem Ansatz wohlfühlst und dir lebendige Website-Texte mit Charakter (und zwar deinem!) wünschst, dann lass mal quatschen!

Lass uns reden

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, bis die Texte fertig sind?

Frag besser frühzeitig an. Je nach Auftragslage kann es einige Wochen dauern, bis wir mit den Texten für deine Website loslegen können. Dann kannst du mit ca. 3-4 Wochen Entstehungszeit rechnen. Die ist auch abhängig davon, wie schnell du mir dein Feedback lieferst. Für Änderungswünsche hast du 14 Tage Zeit.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Bevor wir starten, nehme ich eine Anzahlung in Höhe von 50 Prozent. Das gilt als Auftragsbestätigung. Den Restbetrag stelle ich dir in Rechnung, nachdem du alle Texte erhalten hast. Der Betrag ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen.

Darf ich die Texte auch für Social Media nutzen?

Mit meiner Arbeit möchte ich deiner Sichtbarkeit ordentlich auf die Sprünge helfen. Deshalb erhältst du mit der Zahlung die uneingeschränkten Nutzungsrechte für die Texte. Du kannst sie also auf deiner Website und überall dort, wo du dich als Personal Brand stärken willst, nutzen: auf LinkedIn, in Werbflyern, Social-Media-Posts etc. Feel free, das Beste aus deinen Texten herauszuholen!

Wie viel Zeit und Arbeit muss ich selbst investieren?

Weil die Texte dir 1A entsprechen sollen, arbeiten wir inhaltlich sehr eng zusammen. Plane also bitte Zeit für das schriftliche Briefing (Fragebogen), unsere Zoom-Meetings und eventuelle Rückfragen per Mail und Telefon ein. Auch für deine Änderungswünsche solltest du dir ausreichend Zeit nehmen.

Wie tauschen wir uns aus?

Unsere Strategiecalls finden via Zoom statt. Der Rest gerne per E-Mail oder telefonisch.

Zeig dich, sonst zeigen es dir andere!

5 gute Gründe, mit mir zu arbeiten

Klarer Fahrplan

Mittlerweile habe ich +5 Jahre Erfahrung im Copywriting und Online-Marketing und habe schon viele spannende Website-Projekte verwirklicht. Mein Kreativprozess ist klar strukturiert, sodass du ganz entspannt und Step-by-Step zu deiner Markenstimme und strahlenden Website-Texten kommst.

Ohne Worte

Du willst mitreißende Texte, mit denen du dich zu 100 Prozent wohlfühlst. Wie das klingt … tja, wenn du das nur wüsstest! Klaro, deswegen bist du schließlich hier. Mein großes Talent ist, zu verstehen, was dir gefällt und wie du tickst – auch ohne viel Worte.

Viel Humor

Wir werden eine Menge lachen, zumindest, wenn es nach mir geht! Humor ist meine Bewältigungsstrategie Nr. 1. Ich liebe Menschen, die über sich selbst lachen können und nicht alles bitterernst nehmen.

Echte Komplizenschaft

Dein Projekt ist mein Projekt. Als deine Textkomplizin tue ich alles, damit dich deine Website-Texte happy machen und du langfristig als starke Personal Brand sichtbar für dein Wunschpublikum wirst. Praktische Business- und Marketing-Tipps gibt’s noch obendrauf.

Voll emotional

Worte muss man fühlen können. 🥰 Damit deine Zielgruppe den Buchen-Button klickt und dir lange Liebesbriefe schreibt (wer weiß …), geht’s ans Eingemachte. Deine Texte sollen deine Energie versprühen. Emotionen auslösen. Nähe schaffen. Vertrauen wecken und Charakter zeigen. Genau damit helfe ich dir.

Du willst eine Website, die begeistert und für dich verkauft?
Ja, ich will mehr erfahren