Mit meiner Arbeit unterstütze ich dich dabei, deine Vision zu verwirklichen und mehr Menschen mit deiner Botschaft zu erreichen. Dank deiner unverwechselbaren Personal Brand!

Werd eine feurige Marke, die andere wärmt statt blendet!

Mit mir bekommst du:

✔️ eine klare Anleitung, um deine starke Personenmarke zu entwickeln

✔️ eine Menge kreativer Impulse und Ideen für dein Business

✔️ jemanden, der sich aus vollstem Herzen für dein Thema begeistert und dafür brennt, es mit dir großzuziehen

Ein paar Facts über mich in 40 Sekunden

Aufgewachsen bin ich in der Uckermark in Brandenburg, lebe aber seit fast 20 Jahren in Süddeutschland (momentan Freiburg). Mein größter Luxus sind die Berge, Wiesen und Wälder vor meiner Haustür.

Zu meiner Kreativroutine gehört es, jeden Tag mindestens 6000 Schritte zu laufen. Das hält mich mental bei Laune und bringt mich oft in einen richtigen Ideenrausch (hier mal ein großer Dank an meine Notiz-App 😉 ).

Ich liebe es, kreativ zu sein. Seit einigen Jahren praktiziere ich Bullet Journaling. Kürzlich habe ich außerdem das Orgatool Notion für mich entdeckt. Damit macht Planen sogar Spaß. Ich bin ein Geschichten-Suchti. Meine Serienfavoriten sind The Handmaid’s Tale, Game of Thrones, New Girl …ach, aus der Liste könnte ich einen ganzen Blogpost machen.

Den Großteil meines Lebens habe ich geglaubt, ich sei introvertiert. Andere sagen, das stimmt nicht. Der Myers-Briggs-Test behauptet sogar, ich sei eine richtige Entertainerin (ESFP). Ich würde sagen, finde es heraus. 🙂

Einmal alles anders, bitte – So bin ich zum Personal Branding gekommen

Manchmal kühlt eine Leidenschaft ab. So ging es mir mit Copywriting. Seit 2016 war ich als professionelle Website-Texterin unterwegs. Eigentlich liebe ich das Schreiben. Aber es zog mir immer mehr Energie. Ich quälte mich rum. Mir fehlte der Austausch.

Richtig happy war ich hingegen, wenn ich direkt im Gespräch mit Kund*innen an Marketing- und Content-Strategien arbeiten konnte. Ich fing sogar in meiner Freizeit an, mit Freundinnen ihre Positionierung und Marketingstrategien zu erarbeiten. Mal via WhatsApp-Sprachnachrichten. Mal nachts am Küchentisch. Das fühlte sich total natürlich an. Leicht und motivierend. Danach war ich oft so aufgedreht und voller Ideen, dass ich nachts nicht schlafen konnte.

Irgendwann konnte ich nicht mehr ignorieren, was auf der Hand lag. Nach 7 Jahren fasste ich den Entschluss: No copywriting, no more! Innerhalb weniger Tage löschte ich meine komplette Website und positionierte mich neu als Personal Branding Coach.

Jetzt tue ich das, was ich absolut liebe. Ich unterstütze Unternehmer*innen dabei, eine starke Personenmarke aufzubauen. Damit sie mit ihrer Arbeit mehr bewirken und mit ihren Ideen die richtigen Menschen erreichen können.

Du siehst also, meine Geschichte beginnt gerade ganz neu. Vielleicht wirst du ja Teil davon und ich werde Teil deiner Story. Das wäre mega! Vernetz dich gern mit mir auf LinkedIn oder Instagram. Oder abonniere meinen Newsletter und bekomm darüber regelmäßig hilfreiche Impulse für deine Personal Brand.

Bei Instagram versorge ich dich mit Wissen und Impulsen rund um dein Personal Branding und Sichtbarkeit

  • Ich will mich aber nicht einschränken!

Bei Personal Branding denken viele vor allem daran, dass sie etwas auf dem Weg loslassen müssen.

Dass sie sich zwischen ihren vielen Interessen und Talenten entscheiden müssen, nur um dann ganz bald von der Langeweile dahingerafft zu werden.

Dabei braucht Personal Branding Fokus.

Denn wenn du jede Woche zu einem anderen Thema postest oder zu viele Botschaften pushen willst, dann versteht dein Publikum nicht, wofür du stehst.

Kurz: Du machst es Menschen schwer, mit dir warmzuwerden.

Sie mögen dich vielleicht, aber wissen nicht, worum es bei dir geht.

Ich finde übrigens nicht, dass du nur für EIN Thema stehen kannst, weil du sonst untergehst. Lass es uns nicht übertreiben mit dem Fokus. 😅

Nein, es geht darum, dass du leichter wiedererkannt wirst, indem du mehr Konsistenz und ein paar rote Fäden reinbringst. (schonmal besser als einer, oder? 😁)

3 Impulse, wenn du dich überwältigst fühlst, dich „künstlich einzugrenzen“:

↳ Überleg dir, was deine 3 Kernbotschaften sind.

Darauf aufbauend kannst du in Zukunft Content machen, der immer wieder auf diese Kernbotschaften einzahlt (das Verwirrungslevel wird damit schon kleiner!).

↳ Fang mit einem Thema an.

Personal Branding ist ein Prozess.

Wenn du zu viele Themen hast, zu denen du arbeiten willst, fang mit denen an, in denen du dich sicher fühlst und die den größten Mehrwert für deine Zielgruppe bieten.

↳ Mach ein Hobby draus.

Du hast eine Leidenschaft, die nicht zu deinem Business passt, aber ein starkes Sendungsbedürfnis dazu?

Es gibt neben dem Job auch noch andere Plätze, wo du deine Begeisterung für ein Thema teilen kannst. Schreib z.B. einen Blog dazu (echt kein Hexenwerk, da schnell was Simples aufzusetzen) oder reiche Gastartikel bei Online-Magazinen ein.

Was ist der Fokus deiner Brand?

 #wenigeristmehr #fokusfinden #fokus #businessaufbau #markenimage #expertisezeigen #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #klarheitfinden #klarheit #personalbrandingcoach #positionierung #sichtbarkeitfürkreative
  • Bestimmt liest du hier oft, wie wichtig eine schlaue Strategie ist, um die passenden Kund*innen anzuziehen. 

Suggeriert wird: Mit dem richtigen Plan kann nichts schiefgehen. 

Das seh ich anders. 

Denn eine Strategie allein reicht nicht.

Und ich rede jetzt nicht davon, dass die auch umgesetzt werden muss – das sollte klar sein. 😃

Die Wahrheit ist, dass es böse Geister gibt, die unsere Strategie sabotieren, obwohl wir alles „richtig machen“, vielleicht sogar einen genialen Schritt-für-Schritt-Plan umsetzen.

Böse Geister, die auch die genialste Strategie verwässern und ihr die Kraft nehmen, richtig zu wirken.

Die bösen Geister sind deine eigenen Gedanken.

Gedanken wie:

„Wen interessiert schon, was ich zu sagen habe?

Es gibt einfach nichts Spannendes zu meinem Thema zu sagen.

Was, wenn jemand nicht gut findet, was ich sage?

XY macht das schon so gut, da kann ich niemals mithalten.

Ich bin einfach noch nicht soweit.

Ich brauche mehr Erfahrung, bevor ich was Handfestes posten kann.“

Glaubenssätze wie diese sabotieren deine Sichtbarkeit.

Stell dir mal vor, du würdest dir stattdessen sagen:

„Wow, ich hab so viel zu sagen, ich weiß gar nicht, wo ich starten soll.

Es sollten viel mehr Menschen XY wissen (also muss ich ihnen davon erzählen!).

Meine Message ist so wertvoll, wenn ich nur einer Person damit helfe, habe ich was erreicht.

Ich bin super klug und Menschen wollen unbedingt hören, was ich zu sagen habe.

Die richtigen Menschen lieben meine Inhalte.“

Spürst du den Unterschied?

Ein gewinnendes Mindset und eine geniale Strategie gehören unbedingt zusammen. Mit der richtigen Einstellung bekommen deine Inhalte den richtigen Vibe und damit noch mehr Anziehungskraft.

Wie siehst du das?

#glaubenssätze #businessaufbau #personenmarke #personenmarkeaufbauen #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #sichtbarkeit #sichtbarkeitfürkreative #angstvorsichtbarkeit
  • Eine Frage, die wir uns an diesem schönen Montag alle stellen sollten:

Was bedeutet eigentlich Personal Branding?

Sorry, das war jetzt Clickbait. 😅

Deshalb halte ich mich kurz:

Personal = bist du schon.

Deine Persönlichkeit, Ausstrahlung, Werte, wie du arbeitest, was dir wichtig ist, deine Interessen.

Du bist die Basis für dein Personal Branding.

Das Gesamtpaket quasi.

Branding = du steuerst bewusst, was davon wahrgenommen wird.

Dabei ist es sinnvoll, nicht alles von deiner wunderschön-komplexen Persönlichkeit zu zeigen.

Denn du willst ja in den Köpfen hängen bleiben.

Das geht am schnellsten, wenn du die Aufmerksamkeit bewusst auf die Themen und Charaktereigenschaften lenkst, für die du langfristig wahrgenommen werden willst – und den Rest weglässt.

Dadurch verstärkst du deine Wirkung.

Was sind deine Fokusthemen als Personal Brand? 🙂

 #sichtbarkeitfürcoaches #marketingfürcoaches #fokusfinden #personenmarkeaufbauen #wiedererkennungswert #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #positionierung #markenaufbau #persönlichkeitzeigen #wenigeristmehr #wasistpersonalbranding
  • Seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich eine tägliche Routine.

Ich gehe mindestens 6000 Schritte.

Gehen ist sowas wie mein Hobby, das ganz schön viele Benefits mit sich bringt.

Es baut die Beinmuskeln auf (byebye, Knieprobleme) und wenn zügig unterwegs auch die Kondition. (darüber war ich selbst überrascht)

Seitdem ich viel in meiner Nachbarschaft unterwegs bin, fühle mich super verbunden mit meiner Umgebung – mehr als je zuvor.

Ich kann entspannen, weil ich Natur, frische Luft, Berge und Wasser um mich herum habe.

Das viele Gehen bringt auch Bewegung in meinen Kopf.

Mir kommen dabei die allerbesten Einfälle.

Produkte, Challenges und Content, über die ich mir beispielsweise seit Wochen Gedanken mache, fügen sich wie von selbst zusammen.

Wie oft ich schon uninspiriert am Schreibtisch saß … und mir dann kaum aufgestanden und die ersten 100 Meter gelaufen, eine Idee nach der anderen um die Ohren flog.

Deshalb ist mein Smartphone mit Notizapp auch immer dabei … naja, es zählt auch meine Schritte. 😅

Gehen ist eines der wirksamsten Tools, um Schreib- und Denkblockaden aufzulockern. 

Ich finde, das sollte jeder, der 2 gesunde Beine hat, mal ausprobieren.

Du kommst mit einem Text nicht weiter? 

Dann geh.

Dir fehlt Energie? 

Dann geh.

Du arbeitest an einer Strategie und brauchst Ideen? 

Dann geh.

Du möchtest ohne großen Aufwand mehr Bewegung in deinen Alltag bringen? 

Dann geh.

Gehen ist einfach großartig.

Kürzlich habe ich übrigens das Buch „Draußen gehen“ von Christian Sauer gelesen – große Empfehlung! 

Es hat mich dazu inspiriert, vielleicht auch mal längere Spaziergänge (bzw. Wanderungen) zu machen, wobei ich es als tägliches Ritual für mich als Home-Officelerin schon sehr stimmig finde.

Hast du auch ein Schritteziel?

#zieleverfolgen #batterienaufladen #energietanken #personalbranding #klarheitfinden #selbstfürsorge #selbstständigkeit #markenaufbau #sichtbarkeitfürkreative #persönlichkeitsentwicklung #spazierengehen #wandersociety
  • Wenn ich dir nur einen einzigen Marketing-Tipp mitgeben dürfte (und danach für immer schweigen müsste), dann diesen:

Wiederhole dich so oft wie möglich!

Denn Wiederholung schafft Wiederkennungswert.

Durch Wiederholung können deine Botschaften langsam bei deinem Publikum einsinken.

Menschen werden mit dir warm und fangen an, dir zu vertrauen.

Sie verstehen immer mehr, wofür du stehst.

Das Bild von dir und deiner Arbeit wird immer runder.

Und weißt du, was der größte Vorteil dieser „Strategie“ ist?

Es ist total egal, wie groß dein Wissensstand bis hierhin ist.

Ob es 1000 andere da draußen gibt, die schon weiter sind als du.

Denn Fakt ist: Je sichtbarer du bist, umso kompetenter wirst du wahrgenommen.

Außerdem bewertet unser Gehirn alles, was es schon kennt, als positiv und vertrauenswürdig.

Je mehr und öfter du dich online zeigst und deine Message immer mal wieder in anderen Worten kommunizierst, umso positiver ist der Eindruck, den du hinterlässt. Check! ✔️

Letzteres nennt sich übrigens Mere-Exposure-Effekt und funktioniert online als auch offline. 

Ich sag ja sonst gern: Weniger ist mehr. Aber in diesem Fall hilft viel doch viel. 😃

 #expertisezeigen #markenimage #wiedererkennungswert #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #markenaufbau #markenstrategie #sichtbarkeit #sichtbarkeitfürkreative
  • Als Kind hat mir eine meiner Tanten ein Lexikon geschenkt, weil ich „immer so viele Fragen stelle“. 

Auch mein Vater war nicht so davon angetan, dass ich mich so viel „herumwundere“ (das sagt er manchmal heute noch).

Was damals nicht gerade meine beliebteste Eigenschaft war, habe ich trotzdem beibehalten. 

Zum Glück, denn Fragen stellen ist das beste Tool überhaupt.

Ich weiß jetzt einfach zu viel über Persönlichkeitsentwicklung. Und über den menschlichen Geist, der leider viel simpler gestrickt ist, als es vielen von uns recht ist. 

Mein Fazit: Wenn wir wachsen wollen, dann müssen wir alles hinterfragen – vor allem uns selbst!

Das gilt auch für dein Personal Branding. 

Das startet nämlich nicht mit dem Content-Game, Anzeigenschalten, deiner Website oder nem schicken Logo. 

Nee, der erste Schritt ist Selbsterkenntnis.

Zu verstehen, mit welchen Eigenschaften du glänzt, wer du für andere sein willst und wie du ihnen das Leben leichter und schöner machen kannst.

Für diesen ersten Schritt brauchst du übrigens nicht zwingend ein Brand Coaching. 

Zettel, Stift und ein paar gute Fragen reichen für den Anfang, um mehr Klarheit zu bekommen. 

Deswegen habe ich dir 55 Reflexionsfragen zusammengestellt, mit denen du wesentliche Erkenntnisse gewinnen kannst: Deine Stärken, deine Vision, wie du dein Angebot gestalten willst, aber auch, welche Glaubenssätze dir dabei noch im Weg stehen. 

Willst du? Bekommst du. 😄 Den Link findest du in der Bio.

#personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #klarheitfinden #klarheit #selbstständigkeit #personalbrandingcoach #journalingfragen #positionierung #markenaufbau #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbauen
Ich will mich aber nicht einschränken!

Bei Personal Branding denken viele vor allem daran, dass sie etwas auf dem Weg loslassen müssen.

Dass sie sich zwischen ihren vielen Interessen und Talenten entscheiden müssen, nur um dann ganz bald von der Langeweile dahingerafft zu werden.

Dabei braucht Personal Branding Fokus.

Denn wenn du jede Woche zu einem anderen Thema postest oder zu viele Botschaften pushen willst, dann versteht dein Publikum nicht, wofür du stehst.

Kurz: Du machst es Menschen schwer, mit dir warmzuwerden.

Sie mögen dich vielleicht, aber wissen nicht, worum es bei dir geht.

Ich finde übrigens nicht, dass du nur für EIN Thema stehen kannst, weil du sonst untergehst. Lass es uns nicht übertreiben mit dem Fokus. 😅

Nein, es geht darum, dass du leichter wiedererkannt wirst, indem du mehr Konsistenz und ein paar rote Fäden reinbringst. (schonmal besser als einer, oder? 😁)

3 Impulse, wenn du dich überwältigst fühlst, dich „künstlich einzugrenzen“:

↳ Überleg dir, was deine 3 Kernbotschaften sind.

Darauf aufbauend kannst du in Zukunft Content machen, der immer wieder auf diese Kernbotschaften einzahlt (das Verwirrungslevel wird damit schon kleiner!).

↳ Fang mit einem Thema an.

Personal Branding ist ein Prozess.

Wenn du zu viele Themen hast, zu denen du arbeiten willst, fang mit denen an, in denen du dich sicher fühlst und die den größten Mehrwert für deine Zielgruppe bieten.

↳ Mach ein Hobby draus.

Du hast eine Leidenschaft, die nicht zu deinem Business passt, aber ein starkes Sendungsbedürfnis dazu?

Es gibt neben dem Job auch noch andere Plätze, wo du deine Begeisterung für ein Thema teilen kannst. Schreib z.B. einen Blog dazu (echt kein Hexenwerk, da schnell was Simples aufzusetzen) oder reiche Gastartikel bei Online-Magazinen ein.

Was ist der Fokus deiner Brand?

 #wenigeristmehr #fokusfinden #fokus #businessaufbau #markenimage #expertisezeigen #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #klarheitfinden #klarheit #personalbrandingcoach #positionierung #sichtbarkeitfürkreative
Ich will mich aber nicht einschränken! Bei Personal Branding denken viele vor allem daran, dass sie etwas auf dem Weg loslassen müssen. Dass sie sich zwischen ihren vielen Interessen und Talenten entscheiden müssen, nur um dann ganz bald von der Langeweile dahingerafft zu werden. Dabei braucht Personal Branding Fokus. Denn wenn du jede Woche zu einem anderen Thema postest oder zu viele Botschaften pushen willst, dann versteht dein Publikum nicht, wofür du stehst. Kurz: Du machst es Menschen schwer, mit dir warmzuwerden. Sie mögen dich vielleicht, aber wissen nicht, worum es bei dir geht. Ich finde übrigens nicht, dass du nur für EIN Thema stehen kannst, weil du sonst untergehst. Lass es uns nicht übertreiben mit dem Fokus. 😅 Nein, es geht darum, dass du leichter wiedererkannt wirst, indem du mehr Konsistenz und ein paar rote Fäden reinbringst. (schonmal besser als einer, oder? 😁) 3 Impulse, wenn du dich überwältigst fühlst, dich „künstlich einzugrenzen“: ↳ Überleg dir, was deine 3 Kernbotschaften sind. Darauf aufbauend kannst du in Zukunft Content machen, der immer wieder auf diese Kernbotschaften einzahlt (das Verwirrungslevel wird damit schon kleiner!). ↳ Fang mit einem Thema an. Personal Branding ist ein Prozess. Wenn du zu viele Themen hast, zu denen du arbeiten willst, fang mit denen an, in denen du dich sicher fühlst und die den größten Mehrwert für deine Zielgruppe bieten. ↳ Mach ein Hobby draus. Du hast eine Leidenschaft, die nicht zu deinem Business passt, aber ein starkes Sendungsbedürfnis dazu? Es gibt neben dem Job auch noch andere Plätze, wo du deine Begeisterung für ein Thema teilen kannst. Schreib z.B. einen Blog dazu (echt kein Hexenwerk, da schnell was Simples aufzusetzen) oder reiche Gastartikel bei Online-Magazinen ein. Was ist der Fokus deiner Brand? #wenigeristmehr #fokusfinden #fokus #businessaufbau #markenimage #expertisezeigen #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #klarheitfinden #klarheit #personalbrandingcoach #positionierung #sichtbarkeitfürkreative
1 Woche ago
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1/6
Bestimmt liest du hier oft, wie wichtig eine schlaue Strategie ist, um die passenden Kund*innen anzuziehen. 

Suggeriert wird: Mit dem richtigen Plan kann nichts schiefgehen. 

Das seh ich anders. 

Denn eine Strategie allein reicht nicht.

Und ich rede jetzt nicht davon, dass die auch umgesetzt werden muss – das sollte klar sein. 😃

Die Wahrheit ist, dass es böse Geister gibt, die unsere Strategie sabotieren, obwohl wir alles „richtig machen“, vielleicht sogar einen genialen Schritt-für-Schritt-Plan umsetzen.

Böse Geister, die auch die genialste Strategie verwässern und ihr die Kraft nehmen, richtig zu wirken.

Die bösen Geister sind deine eigenen Gedanken.

Gedanken wie:

„Wen interessiert schon, was ich zu sagen habe?

Es gibt einfach nichts Spannendes zu meinem Thema zu sagen.

Was, wenn jemand nicht gut findet, was ich sage?

XY macht das schon so gut, da kann ich niemals mithalten.

Ich bin einfach noch nicht soweit.

Ich brauche mehr Erfahrung, bevor ich was Handfestes posten kann.“

Glaubenssätze wie diese sabotieren deine Sichtbarkeit.

Stell dir mal vor, du würdest dir stattdessen sagen:

„Wow, ich hab so viel zu sagen, ich weiß gar nicht, wo ich starten soll.

Es sollten viel mehr Menschen XY wissen (also muss ich ihnen davon erzählen!).

Meine Message ist so wertvoll, wenn ich nur einer Person damit helfe, habe ich was erreicht.

Ich bin super klug und Menschen wollen unbedingt hören, was ich zu sagen habe.

Die richtigen Menschen lieben meine Inhalte.“

Spürst du den Unterschied?

Ein gewinnendes Mindset und eine geniale Strategie gehören unbedingt zusammen. Mit der richtigen Einstellung bekommen deine Inhalte den richtigen Vibe und damit noch mehr Anziehungskraft.

Wie siehst du das?

#glaubenssätze #businessaufbau #personenmarke #personenmarkeaufbauen #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #sichtbarkeit #sichtbarkeitfürkreative #angstvorsichtbarkeit
Bestimmt liest du hier oft, wie wichtig eine schlaue Strategie ist, um die passenden Kund*innen anzuziehen. Suggeriert wird: Mit dem richtigen Plan kann nichts schiefgehen. Das seh ich anders. Denn eine Strategie allein reicht nicht. Und ich rede jetzt nicht davon, dass die auch umgesetzt werden muss – das sollte klar sein. 😃 Die Wahrheit ist, dass es böse Geister gibt, die unsere Strategie sabotieren, obwohl wir alles „richtig machen“, vielleicht sogar einen genialen Schritt-für-Schritt-Plan umsetzen. Böse Geister, die auch die genialste Strategie verwässern und ihr die Kraft nehmen, richtig zu wirken. Die bösen Geister sind deine eigenen Gedanken. Gedanken wie: „Wen interessiert schon, was ich zu sagen habe? Es gibt einfach nichts Spannendes zu meinem Thema zu sagen. Was, wenn jemand nicht gut findet, was ich sage? XY macht das schon so gut, da kann ich niemals mithalten. Ich bin einfach noch nicht soweit. Ich brauche mehr Erfahrung, bevor ich was Handfestes posten kann.“ Glaubenssätze wie diese sabotieren deine Sichtbarkeit. Stell dir mal vor, du würdest dir stattdessen sagen: „Wow, ich hab so viel zu sagen, ich weiß gar nicht, wo ich starten soll. Es sollten viel mehr Menschen XY wissen (also muss ich ihnen davon erzählen!). Meine Message ist so wertvoll, wenn ich nur einer Person damit helfe, habe ich was erreicht. Ich bin super klug und Menschen wollen unbedingt hören, was ich zu sagen habe. Die richtigen Menschen lieben meine Inhalte.“ Spürst du den Unterschied? Ein gewinnendes Mindset und eine geniale Strategie gehören unbedingt zusammen. Mit der richtigen Einstellung bekommen deine Inhalte den richtigen Vibe und damit noch mehr Anziehungskraft. Wie siehst du das? #glaubenssätze #businessaufbau #personenmarke #personenmarkeaufbauen #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #sichtbarkeit #sichtbarkeitfürkreative #angstvorsichtbarkeit
3 Wochen ago
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2/6
Eine Frage, die wir uns an diesem schönen Montag alle stellen sollten:

Was bedeutet eigentlich Personal Branding?

Sorry, das war jetzt Clickbait. 😅

Deshalb halte ich mich kurz:

Personal = bist du schon.

Deine Persönlichkeit, Ausstrahlung, Werte, wie du arbeitest, was dir wichtig ist, deine Interessen.

Du bist die Basis für dein Personal Branding.

Das Gesamtpaket quasi.

Branding = du steuerst bewusst, was davon wahrgenommen wird.

Dabei ist es sinnvoll, nicht alles von deiner wunderschön-komplexen Persönlichkeit zu zeigen.

Denn du willst ja in den Köpfen hängen bleiben.

Das geht am schnellsten, wenn du die Aufmerksamkeit bewusst auf die Themen und Charaktereigenschaften lenkst, für die du langfristig wahrgenommen werden willst – und den Rest weglässt.

Dadurch verstärkst du deine Wirkung.

Was sind deine Fokusthemen als Personal Brand? 🙂

 #sichtbarkeitfürcoaches #marketingfürcoaches #fokusfinden #personenmarkeaufbauen #wiedererkennungswert #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #positionierung #markenaufbau #persönlichkeitzeigen #wenigeristmehr #wasistpersonalbranding
Eine Frage, die wir uns an diesem schönen Montag alle stellen sollten: Was bedeutet eigentlich Personal Branding? Sorry, das war jetzt Clickbait. 😅 Deshalb halte ich mich kurz: Personal = bist du schon. Deine Persönlichkeit, Ausstrahlung, Werte, wie du arbeitest, was dir wichtig ist, deine Interessen. Du bist die Basis für dein Personal Branding. Das Gesamtpaket quasi. Branding = du steuerst bewusst, was davon wahrgenommen wird. Dabei ist es sinnvoll, nicht alles von deiner wunderschön-komplexen Persönlichkeit zu zeigen. Denn du willst ja in den Köpfen hängen bleiben. Das geht am schnellsten, wenn du die Aufmerksamkeit bewusst auf die Themen und Charaktereigenschaften lenkst, für die du langfristig wahrgenommen werden willst – und den Rest weglässt. Dadurch verstärkst du deine Wirkung. Was sind deine Fokusthemen als Personal Brand? 🙂 #sichtbarkeitfürcoaches #marketingfürcoaches #fokusfinden #personenmarkeaufbauen #wiedererkennungswert #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #positionierung #markenaufbau #persönlichkeitzeigen #wenigeristmehr #wasistpersonalbranding
3 Wochen ago
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3/6
Seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich eine tägliche Routine.

Ich gehe mindestens 6000 Schritte.

Gehen ist sowas wie mein Hobby, das ganz schön viele Benefits mit sich bringt.

Es baut die Beinmuskeln auf (byebye, Knieprobleme) und wenn zügig unterwegs auch die Kondition. (darüber war ich selbst überrascht)

Seitdem ich viel in meiner Nachbarschaft unterwegs bin, fühle mich super verbunden mit meiner Umgebung – mehr als je zuvor.

Ich kann entspannen, weil ich Natur, frische Luft, Berge und Wasser um mich herum habe.

Das viele Gehen bringt auch Bewegung in meinen Kopf.

Mir kommen dabei die allerbesten Einfälle.

Produkte, Challenges und Content, über die ich mir beispielsweise seit Wochen Gedanken mache, fügen sich wie von selbst zusammen.

Wie oft ich schon uninspiriert am Schreibtisch saß … und mir dann kaum aufgestanden und die ersten 100 Meter gelaufen, eine Idee nach der anderen um die Ohren flog.

Deshalb ist mein Smartphone mit Notizapp auch immer dabei … naja, es zählt auch meine Schritte. 😅

Gehen ist eines der wirksamsten Tools, um Schreib- und Denkblockaden aufzulockern. 

Ich finde, das sollte jeder, der 2 gesunde Beine hat, mal ausprobieren.

Du kommst mit einem Text nicht weiter? 

Dann geh.

Dir fehlt Energie? 

Dann geh.

Du arbeitest an einer Strategie und brauchst Ideen? 

Dann geh.

Du möchtest ohne großen Aufwand mehr Bewegung in deinen Alltag bringen? 

Dann geh.

Gehen ist einfach großartig.

Kürzlich habe ich übrigens das Buch „Draußen gehen“ von Christian Sauer gelesen – große Empfehlung! 

Es hat mich dazu inspiriert, vielleicht auch mal längere Spaziergänge (bzw. Wanderungen) zu machen, wobei ich es als tägliches Ritual für mich als Home-Officelerin schon sehr stimmig finde.

Hast du auch ein Schritteziel?

#zieleverfolgen #batterienaufladen #energietanken #personalbranding #klarheitfinden #selbstfürsorge #selbstständigkeit #markenaufbau #sichtbarkeitfürkreative #persönlichkeitsentwicklung #spazierengehen #wandersociety
Seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich eine tägliche Routine. Ich gehe mindestens 6000 Schritte. Gehen ist sowas wie mein Hobby, das ganz schön viele Benefits mit sich bringt. Es baut die Beinmuskeln auf (byebye, Knieprobleme) und wenn zügig unterwegs auch die Kondition. (darüber war ich selbst überrascht) Seitdem ich viel in meiner Nachbarschaft unterwegs bin, fühle mich super verbunden mit meiner Umgebung – mehr als je zuvor. Ich kann entspannen, weil ich Natur, frische Luft, Berge und Wasser um mich herum habe. Das viele Gehen bringt auch Bewegung in meinen Kopf. Mir kommen dabei die allerbesten Einfälle. Produkte, Challenges und Content, über die ich mir beispielsweise seit Wochen Gedanken mache, fügen sich wie von selbst zusammen. Wie oft ich schon uninspiriert am Schreibtisch saß … und mir dann kaum aufgestanden und die ersten 100 Meter gelaufen, eine Idee nach der anderen um die Ohren flog. Deshalb ist mein Smartphone mit Notizapp auch immer dabei … naja, es zählt auch meine Schritte. 😅 Gehen ist eines der wirksamsten Tools, um Schreib- und Denkblockaden aufzulockern. Ich finde, das sollte jeder, der 2 gesunde Beine hat, mal ausprobieren. Du kommst mit einem Text nicht weiter? Dann geh. Dir fehlt Energie? Dann geh. Du arbeitest an einer Strategie und brauchst Ideen? Dann geh. Du möchtest ohne großen Aufwand mehr Bewegung in deinen Alltag bringen? Dann geh. Gehen ist einfach großartig. Kürzlich habe ich übrigens das Buch „Draußen gehen“ von Christian Sauer gelesen – große Empfehlung! Es hat mich dazu inspiriert, vielleicht auch mal längere Spaziergänge (bzw. Wanderungen) zu machen, wobei ich es als tägliches Ritual für mich als Home-Officelerin schon sehr stimmig finde. Hast du auch ein Schritteziel? #zieleverfolgen #batterienaufladen #energietanken #personalbranding #klarheitfinden #selbstfürsorge #selbstständigkeit #markenaufbau #sichtbarkeitfürkreative #persönlichkeitsentwicklung #spazierengehen #wandersociety
3 Wochen ago
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4/6
Wenn ich dir nur einen einzigen Marketing-Tipp mitgeben dürfte (und danach für immer schweigen müsste), dann diesen:

Wiederhole dich so oft wie möglich!

Denn Wiederholung schafft Wiederkennungswert.

Durch Wiederholung können deine Botschaften langsam bei deinem Publikum einsinken.

Menschen werden mit dir warm und fangen an, dir zu vertrauen.

Sie verstehen immer mehr, wofür du stehst.

Das Bild von dir und deiner Arbeit wird immer runder.

Und weißt du, was der größte Vorteil dieser „Strategie“ ist?

Es ist total egal, wie groß dein Wissensstand bis hierhin ist.

Ob es 1000 andere da draußen gibt, die schon weiter sind als du.

Denn Fakt ist: Je sichtbarer du bist, umso kompetenter wirst du wahrgenommen.

Außerdem bewertet unser Gehirn alles, was es schon kennt, als positiv und vertrauenswürdig.

Je mehr und öfter du dich online zeigst und deine Message immer mal wieder in anderen Worten kommunizierst, umso positiver ist der Eindruck, den du hinterlässt. Check! ✔️

Letzteres nennt sich übrigens Mere-Exposure-Effekt und funktioniert online als auch offline. 

Ich sag ja sonst gern: Weniger ist mehr. Aber in diesem Fall hilft viel doch viel. 😃

 #expertisezeigen #markenimage #wiedererkennungswert #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #markenaufbau #markenstrategie #sichtbarkeit #sichtbarkeitfürkreative
Wenn ich dir nur einen einzigen Marketing-Tipp mitgeben dürfte (und danach für immer schweigen müsste), dann diesen: Wiederhole dich so oft wie möglich! Denn Wiederholung schafft Wiederkennungswert. Durch Wiederholung können deine Botschaften langsam bei deinem Publikum einsinken. Menschen werden mit dir warm und fangen an, dir zu vertrauen. Sie verstehen immer mehr, wofür du stehst. Das Bild von dir und deiner Arbeit wird immer runder. Und weißt du, was der größte Vorteil dieser „Strategie“ ist? Es ist total egal, wie groß dein Wissensstand bis hierhin ist. Ob es 1000 andere da draußen gibt, die schon weiter sind als du. Denn Fakt ist: Je sichtbarer du bist, umso kompetenter wirst du wahrgenommen. Außerdem bewertet unser Gehirn alles, was es schon kennt, als positiv und vertrauenswürdig. Je mehr und öfter du dich online zeigst und deine Message immer mal wieder in anderen Worten kommunizierst, umso positiver ist der Eindruck, den du hinterlässt. Check! ✔️ Letzteres nennt sich übrigens Mere-Exposure-Effekt und funktioniert online als auch offline. Ich sag ja sonst gern: Weniger ist mehr. Aber in diesem Fall hilft viel doch viel. 😃 #expertisezeigen #markenimage #wiedererkennungswert #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #personalbrandingcoach #sichtbarwerden #markenaufbau #markenstrategie #sichtbarkeit #sichtbarkeitfürkreative
3 Wochen ago
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5/6
Als Kind hat mir eine meiner Tanten ein Lexikon geschenkt, weil ich „immer so viele Fragen stelle“. 

Auch mein Vater war nicht so davon angetan, dass ich mich so viel „herumwundere“ (das sagt er manchmal heute noch).

Was damals nicht gerade meine beliebteste Eigenschaft war, habe ich trotzdem beibehalten. 

Zum Glück, denn Fragen stellen ist das beste Tool überhaupt.

Ich weiß jetzt einfach zu viel über Persönlichkeitsentwicklung. Und über den menschlichen Geist, der leider viel simpler gestrickt ist, als es vielen von uns recht ist. 

Mein Fazit: Wenn wir wachsen wollen, dann müssen wir alles hinterfragen – vor allem uns selbst!

Das gilt auch für dein Personal Branding. 

Das startet nämlich nicht mit dem Content-Game, Anzeigenschalten, deiner Website oder nem schicken Logo. 

Nee, der erste Schritt ist Selbsterkenntnis.

Zu verstehen, mit welchen Eigenschaften du glänzt, wer du für andere sein willst und wie du ihnen das Leben leichter und schöner machen kannst.

Für diesen ersten Schritt brauchst du übrigens nicht zwingend ein Brand Coaching. 

Zettel, Stift und ein paar gute Fragen reichen für den Anfang, um mehr Klarheit zu bekommen. 

Deswegen habe ich dir 55 Reflexionsfragen zusammengestellt, mit denen du wesentliche Erkenntnisse gewinnen kannst: Deine Stärken, deine Vision, wie du dein Angebot gestalten willst, aber auch, welche Glaubenssätze dir dabei noch im Weg stehen. 

Willst du? Bekommst du. 😄 Den Link findest du in der Bio.

#personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #klarheitfinden #klarheit #selbstständigkeit #personalbrandingcoach #journalingfragen #positionierung #markenaufbau #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbauen
Als Kind hat mir eine meiner Tanten ein Lexikon geschenkt, weil ich „immer so viele Fragen stelle“. Auch mein Vater war nicht so davon angetan, dass ich mich so viel „herumwundere“ (das sagt er manchmal heute noch). Was damals nicht gerade meine beliebteste Eigenschaft war, habe ich trotzdem beibehalten. Zum Glück, denn Fragen stellen ist das beste Tool überhaupt. Ich weiß jetzt einfach zu viel über Persönlichkeitsentwicklung. Und über den menschlichen Geist, der leider viel simpler gestrickt ist, als es vielen von uns recht ist. Mein Fazit: Wenn wir wachsen wollen, dann müssen wir alles hinterfragen – vor allem uns selbst! Das gilt auch für dein Personal Branding. Das startet nämlich nicht mit dem Content-Game, Anzeigenschalten, deiner Website oder nem schicken Logo. Nee, der erste Schritt ist Selbsterkenntnis. Zu verstehen, mit welchen Eigenschaften du glänzt, wer du für andere sein willst und wie du ihnen das Leben leichter und schöner machen kannst. Für diesen ersten Schritt brauchst du übrigens nicht zwingend ein Brand Coaching. Zettel, Stift und ein paar gute Fragen reichen für den Anfang, um mehr Klarheit zu bekommen. Deswegen habe ich dir 55 Reflexionsfragen zusammengestellt, mit denen du wesentliche Erkenntnisse gewinnen kannst: Deine Stärken, deine Vision, wie du dein Angebot gestalten willst, aber auch, welche Glaubenssätze dir dabei noch im Weg stehen. Willst du? Bekommst du. 😄 Den Link findest du in der Bio. #personenmarkeaufbauen #personenmarke #personalbranding #selbstmarketing #klarheitfinden #klarheit #selbstständigkeit #personalbrandingcoach #journalingfragen #positionierung #markenaufbau #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbauen
1 Monat ago
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